1:1-Unentschieden
Eichstätter Reserve holt Remis

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:07 Uhr

Trotz Unterzahl hat der VfB II (in Weiß) unentschieden gespielt. Foto: Traub

Eichstätt – Trotz Schwierigkeiten hat der VfB Eichstätt II in der Bezirksliga Oberbayern Nord am Samstag im Heimspiel gegen den SV Nord Lerchenau ein 1:1-Unentschieden rausgeholt. Spielertrainer Julian Scholl teilte Komplimente an seine Mannschaft aus: „Man darf nicht vergessen, dass Nord Lerchenau das erste Saisonspiel glatt mit 7:2 gegen Fatih Ingolstadt gewonnen hatte und wir mit erheblichen personellen Problemen antreten mussten. Wir haben leidenschaftlich gekämpft und uns den einen Punkt redlich verdient.“

Der VfB musste ab der 75. Minute in Unterzahl spielen, da U19-Leihgabe Samuel Schmid mit Rot vom Platz musste. Zudem konnte Torhüter Max Dörfler ab der 87. Minute nach einem Zusammenprall wegen einer blutenden Wunde nicht weiterspielen und Jakob Forster musste für die restlichen 15 Minuten in den Kasten.

Das Spiel begann vor rund 100 Zuschauern mit einer Chance für den VfB in der zweiten Minute. Nach einer Hereingabe von Markus Bittl nahm Valentin Eichlinger das Leder direkt ab, doch Torhüter Matthias Angermeir parierte. Wenig später trat Martin Angermeir in Aktion, als er das Zuspiel von Peter Zeussel um Zentimeter am linken Pfosten vorbeisetzte. Als die VfB-Abwehr zu weit aufgerückt war, führte der schnelle Konter zum 0:1. Giuliano Rubenbauer bediente Angermeir, der mit seinem sechsten Saisontreffer am 2. Spieltag die Gäste nach elf Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Der VfB blieb mutig in seinen Aktionen und belohnte sich in der 40. Minute mit dem Ausgleich. Eingeleitet von Semih Fazlji kam das Leder über Bittl zu Eichlinger und dessen Zuspiel versenkte Benjamin Heigl zum 1:1. Erst nach dem Platzverweis in der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste ihre Risikobereitschaft, doch der VfB II verteidigte das Unentschieden.

sfj


VfB Eichstätt II: Dörfler (87. Forster), Schneider, Scholl, Alagic, Bittl, Eberlein, Fazlji, Heigl (90+5 D. Luff), Hanaoui, Capin (60. Schmid), Eichlinger. SV Nord Lerchenau: Matthias Angermeir, Pancic, Roth (85. Seizer), Beck, Martin Angermeir, Zeussel, Smajlovic, Cavnic (90. Izci), Segashi, Hagleitner, Rubenbauer (80. Prehl). Tore: 0:1 Martin Angermeir, 1:1 Benjamin Heigl.