Meister des Unentschiedens
Das achte Remis in der laufenden Saison erspielte die SpVgg Wolfsbuch/Zell beim 0:0 gegen Böhmfeld

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:43 Uhr

Nur schwer zu stoppen war Wölfe-Akteur Stefan Petz (rechts) gegen die Verteidiger des FC Böhmfeld. Dennoch trennten sich beide Mannschaften 0:0. Foto: Patzelt

Einen Meistertitel hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell errungen – den Meister des Unentschiedens. Achtmal trennten sich die Wölfe mit einem Remis, so oft wie keine andere Mannschaft in der A-Klasse 1 Donau/Isar. Da passte dann das 0:0 am Sonntag gegen den FC Böhmfeld auch in die Serie. Mit diesem Unentschieden konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Feigl die Gäste als unmittelbarer Verfolger auf Distanz halten, so dass der fünfte Tabellenplatz gesichert ist.

Das Team vom Altmühlberg musste gegen Böhmfeld auf die zuletzt so starken Deisenrieder-Brüder verzichten. Das Spiel brauchte eine gewisse Anlaufzeit – oder anders ausgedrückt: In den ersten 20 Minuten tat sich gar nichts. In der 21. Minute versuchte es Wölfe-Kapitän Lukas Hegenberger mit einem Distanzschuss, der knapp sein Ziel verfehlte. Kurz darauf kam der Gästetorhüter Paul Teuscher knapp vor dem besten SpVgg-Akteur, Stefan Petz, an den Ball. Auf der Gegenseite erreichte ein Steilpass den schnellen Patrick Fürst, der das Leder an Schlussmann Sebastian Pfaller, aber auch am Tor vorbei lupfte (25.). Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der Wolfsbucher Anhang bereits den Torjubel auf den Lippen – der Freistoß von Petz krachte aber ans Lattenkreuz. Knapp über die Latte zielte eine Minute später der mit aufgerückte Stefan Fürst.

Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Martin Zieglmeier in allerhöchster Not im Fünfmeterraum gegen Fürst klärte. Nach einer Stunde Spielzeit verletzte sich der Gästekeeper Teuscher und wurde gegen Max Pflug ausgetauscht. Während einer Drangperiode der Elf von Sandi Gusic musste Schlussmann Pfaller zunächst gegen Fürst (68) und anschließend gegen Tobias Berndt (71.) sein ganzes Können unter Beweis stellen. Eine klare Torchance vergab Petz, als er alleine vor dem Torwart auftauchte, das Spielgerät allerdings neben den Kasten setzte (77.). Und fünf Minuten später versiebte Zieglmeier die nächste Großchance. Aus bester Schussposition jagte er den Ball in die Wolken. In der Nachspielzeit brachte der vor Pfaller aufgetauchte Berndt keinen Druck hinter seinen Kopfball, so dass es letztlich beim torlosen Unentschieden blieb.

pa


SpVgg Wolfsbuch/Zell: S. Pfaller, Kammerer, Erben, Bergmoser, Zieglmeier, Hegenberger, S. Petz, Götz, Rieger (42. M. Petz), M. Meier (58. Bachschneider), T. Meier.