Fußballkreis – Vorschauen
SV Eitensheim fordert FCA

Kreisklasse 1: Formstarker SV gegen den Tabellendritter aber nur Außenseiter

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:04 Uhr

Ingolstadt – Aufgrund des Dauerregens ist an diesem Wochenende im Fußballkreis Donau/Isar mit einigen Spielabsagen zu rechnen. Davon betroffen ist auch unsere Rubrik „Drei Spiele im Fokus“, in der wir regelmäßig Partien aus drei verschiedenen Ligen ankündigen. So wurden am späten Freitagabend plötzlich bereits erfasste Vorschauen hinfällig, geblieben ist noch eine Ankündigung aus der Kreisklasse 1.

FC Arnsberg - SV Eitensheim (Sonntag, 14.30 Uhr): Während die Gäste in den vergangenen vier Spielen mit neun Punkten überzeugen konnten, ist der Aufsteiger aus Arnsberg als Tabellendritter das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Lange lag der FCA sogar auf Rang zwei. Auch nach der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den TSV Ingolstadt-Nord ist Abteilungsleiter Sebastian Ettle deshalb vollkommen zufrieden mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft: „Wir sind mehr als im Soll und total glücklich mit der aktuellen Situation.“ Der FC fuhr bisher zehn Siege ein und braucht sich über den Klassenerhalt angesichts von 31 Zählern keine Gedanken mehr zu machen. „Im letzten Spiel wollen wir nochmal alles reinwerfen und mit einem Erfolg in die Winterpause gehen“, kündigt Ettle an. Das Hinspiel gewann Arnsberg mit 2:0. Auch dieses Mal will der Aufsteiger trotz „personeller Probleme“ in der Abwehr „die drei Punkte zuhause behalten“, wie Ettl meint.

nuj