Nach zwei Jahren ist Schluss
„Unterschiedliche Ansichten über sportliche Ausrichtung“: Trainer Käs verlässt Bayernligist FC Ingolstadt II im Sommer

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:35 Uhr
Julian Meier

Steht nur noch bis Saisonende bei den Jungschanzern an der Seitenlinie: Coach Alexander Käs. Foto: Meyer

Bayernligist FC Ingolstadt II und Trainer Alexander Käs beenden im Sommer ihre Zusammenarbeit. Das gab der Verein nun bekannt.

„Unsere Ansichten über die zukünftige sportliche Ausrichtung und Strukturierung der U21-Mannschaft gingen auseinander, sodass wir uns in beidseitigem Einvernehmen darauf verständigt haben, meinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern“, wird Käs in der Pressemitteilung der Schanzer zitiert.

Der 30-Jährige hatte die U21 im Sommer 2021 übernommen. Nach Platz drei im Vorjahr belegen die Jungschanzer aktuell Relegationsplatz zwei. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga wird es aber auch dieses Jahr nichts – dafür müsste die Profimannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen. Die Trennung erfolgt nun im Guten. „Alex hat uns sowohl fachlich als auch menschlich vom ersten Tag an überzeugt und mit seiner Arbeit die letzten zwei Jahre die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga bis zum Schluss aufrechterhalten“, sagt Ronnie Becht, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). (ausführlicher Bericht folgt)

jme