B-Klasse kurios!
TSV Ingolstadt-Nord II mit Wahnsinns-Comeback

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:10 Uhr

Traf gleich dreimal für den TSV Ingolstadt-Nord II: Rauf Yildirim. Foto: Archivfoto

Hofstetten – 13 Tore, sieben davon in der letzten halben Stunde des Spiels und ein ganz seltenes Comeback: Das Spiel zwischen der SpVgg Hofstetten und dem TSV Ingolstadt-Nord II in der B-Klasse 1 am vergangenen Sonntag endete mit 6:7 (3:0).

„Ich bin jetzt auch schon einige Zeit im Fußball dabei, aber sowas habe ich noch nicht erlebt“, erklärte Ingolstadts sportlicher Leiter Andreas Steinberger. Den ersten Durchgang verschliefen die Gäste komplett. Nach dem 1:0 durch Simon Heigl in der achten Minute erhöhten Fabian Speth (10. Minute) und Sebastian Mödl (22.) auf 3:0. „Die erste Hälfte war bodenlos und auch im zweiten Durchgang lief es zunächst nicht viel besser“, beschrieb Steinberger. Zwar verkürzte Vitali Fabrizius in der 47. Minute auf 1:3, allerdings erhöhte Speth mit seinen Toren zwei und drei (51., 64.) auf 5:1.

„Die Trainer haben dann auf eine Dreierkette umgestellt und Rauf Yildirim ins Spiel gebracht“, berichtete der sportliche Leiter. Yildirim (Foto) spielte bereits beim FC Ingolstadt III in der Bezirksoberliga und „hilft uns ab und zu aus“, erklärte Steinberger. Nach dem 2:5 durch Alexander Drobyshev (71.) stach Joker Yildirim doppelt (74., 80.) und sorgte so für den Anschluss. Zwar erhöhte Yannick Reuse noch einmal auf 6:4 für Hofstetten (83.), Drobyshev (84.) und Yildirim (Foulelfmeter, 86.) glichen anschließend aber aus und Fabrizius machte mit dem 7:6 für den TSV das unglaubliche Comeback perfekt (88.). „So ein Spiel gibt es nicht jede Woche“, lachte Steinberger und lobte seine Spieler: „Sie haben nicht einmal beim 1:5-Rückstand den Kopf hängen lassen und haben ein riesiges Kompliment verdient.“

nuj, Foto: Traub/Archiv