Erfolgsgarant geht
Transfer offiziell: Stürmer Justin Feser verlässt ERC Ingolstadt gen Wolfsburg Grizzlys

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:02 Uhr

Dreijahresvertrag in Wolfsburg: Ex-ERC-Stürmer Justin Feser. Foto: Traub

Stürmer Justin Feser (30) wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) von Vizemeister ERC Ingolstadt zu den Grizzlys Wolfsburg.



Der Deutsch-Kanadier hat einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterschrieben, das gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt und bestätigten damit den von unserer Zeitung schon vor Wochen vermeldeten Transfer. Feser verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit inklusive Play-offs 15 Treffer und 24 Assists in 54 Einsätzen.

„Mit der Verpflichtung von Justin ist uns ein echter Coup gelungen, da er durch seinen deutschen Pass keine Ausländerstelle einnimmt und uns somit zusätzliche Optionen in der Kaderplanung ermöglicht“, sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. Neben Feser hat mit Frederik Storm (Kölner Haie) ein weiterer Erfolgsgarant der vergangenen Panther-Jahre den Klub verlassen.