Testroet trifft
Toto-Pokal: FCI gewinnt in Hessdorf

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:40 Uhr

Premierentreffer für den FCI: Pascal Testroet brachte die Schanzer in Hessdorf nach knapp 20 Minuten in Führung. Foto: Meyer

Hessdorf/Ingolstadt – Der FC Ingolstadt hat in der ersten Runde des Toto-Pokals seine Pflicht erfüllt und am Dienstagabend mit 3:0 (1:0) beim mittelfränkischen Kreisligisten SpVgg Hessdorf gewonnen. Pascal Testroet, der seine Mannschaft als Kapitän anführte, brachte die Schanzer per Kopf mit seinem Premierentreffer im neuen Klub in der 18. Minute in Führung. Valmir Sulejmani (49.) sorgte kurz nach dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung zugunsten der Ingolstädter, Moussa Doumbouya setzte den Schlusspunkt (87.).

Im Vergleich zum Drittliga-Auftakt am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Bayreuth (1:0) hatte FCI-Trainer Rüdiger Rehm seine Startelf auf sieben Positionen verändert: neben den Torschützen Testroet und Sulejmani waren Nikola Stevanovic, Denis Linsmayer, Tim Civeja, Justin Butler und Thomas Rausch von Beginn an mit von der Partie. Rico Preißinger ist für seine Rote Karte (grobes Foulspiel) im Spiel gegen Bayreuth vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Spieler und Klub haben das Urteil akzeptiert, das damit rechtskräftig ist.

DK