Taekwondo-WM
Pförringerin Lorena Brandl holt WM-Bronze

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:07 Uhr

Lorena Brandl (Mitte), mit Bundestrainer Balazs Toth (links), Heimtrainer Bernhardt Bruckbauer (rechts) - und ihrer Bronzemedaille. Foto: Bolz/dtu

Die Pförringer Taekwondokämpferin Lorena Brandl kehrt mit einer Medaille von den Weltmeisterschaften in Guadalajara/Mexiko zurück.



In der Klasse +73kg gewann die 25-jährige Sportsoldatin Bronze und holte damit die erste WM-Medaille ihrer Karriere. „Heute geht für mich ein Traum in Erfüllung. Vor dieser Kulisse zu kämpfen, war ein ganz besonderes Gefühl“, ließ Brandl in einem ersten offiziellen Statement des Verbandes wissen.

Nach zwei relativ deutlichen Siegen gegen die Iranerin Akram Khodabandeh und die Brasilianerin Gabriele Siquera hatte sie sich für das Halbfinale vor rund 3500 Zuschauern qualifiziert. Hier unterlag Brandl der Israelin Dana Azran nur äußerst knapp, konnte sich aber über Rang drei freuen. (weiterer Bericht folgt)

DK