Ingolstadt
FCI verlängert mit Talent Cavadias und verleiht ihn

09.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:26 Uhr

Soll nun beim FC Schweinfurt 05 Spielpraxis bekommen: Fabian Cavadias. Foto: Bösl

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Talent Fabian Cavadias vorzeitig verlängert und leiht den 20-Jährigen für die kommende Saison an den Regionalligisten FC Schweinfurt 05 aus. Dies gaben die Schanzer am Donnerstag bekannt. Cavadias kam im Sommer 2021 vom SV Heimstetten nach Ingolstadt, konnte in der vergangenen Spielzeit bereits Zweitliga-Luft schnuppern und schaffte es bei den FCI-Profis auf insgesamt sechs Einsätze, bei der U21 des Klubs auf deren zwölf.

„Wir haben den Vertrag mit Fabian Cavadias bewusst verlängert. Mit gerade einmal 20 Jahren hat er in der abgelaufenen Saison bereits regelmäßig bei den Profis mittrainiert und zahlreiche Einsätze in Pflicht- und Freundschaftsspielen absolviert. Wir sehen in ihm weiteres Entwicklungspotenzial und wollen ihn für die noch kommenden Aufgaben gezielt vorbereiten“, wird FCI-Sportdirektor Malte Metzelder in einer Pressemeldung zitiert.

DK