Spiel gegen Karlsruhe
FCI droht schon am Freitag der Abstieg aus der 2. Bundesliga

21.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:51 Uhr

Niedergeschlagen waren die FCI-Profis nach der Partie gegen Paderborn. Foto: dpa

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt hat sich mit dem nahenden Abstieg in die 3. Fußball-Liga abgefunden. Offen ist letztlich nur noch die Frage, wann der Abstieg besiegelt wird. Theoretisch möglich ist das bereits am Freitagabend im Spiel beim Karlsruher SC (18.30 Uhr/Sky).

„Wir sind einfach viel zu torungefährlich“, macht Trainer Rüdiger Rehm das Hauptproblem der Schanzer fest, die in bislang 30 Partien nur 26-mal getroffen haben. Die Motivation auf Siege in der 2. Bundesliga sei aber nach wie vor hoch, so Rehm, der in Karlsruhe einen Großteil seiner Mannschaft zur Verfügung hat – und mit der Einstellung des Teams vollauf zufrieden ist.

„In Sachen Mentalität kann ich ihr nichts vorwerfen“, so der 43-Jährige, der die Schanzer auch in der kommenden Saison trainieren soll. „Unsere Arbeit ist jetzt schon auf die neue Spielzeit ausgerichtet“, meinte Rehm. Doch trotz der anstehende Abgänge einiger verdienter Spieler werde der FCI in Karlsruhe „nicht mit der U19 auflaufen. Wir ziehen das bis zum Schluss professionell durch.“

DK