Schwere Verletzung
FCI: Bittere Diagnose für Kapitän Tobias Schröck

20.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:29 Uhr

Zweikampf mit Folgen: Dresdens Akaki Gogia versucht, dem verletzten FCI-Kapitän Tobias Schröck auf die Beine zu helfen. Foto: Imago Images

Ingolstadt – Bittere Nachricht für den FC Ingolstadt und seinen Kapitän zum Start in die Länderspielpause: Tobias Schröck hat sich am vergangenen Samstag im Spiel der Schanzer bei Dynamo Dresden (1:1) in einem Zweikampf mit SGD-Akteur Akaki Gogia einen Syndesmosebandriss zugezogen. Der 29-jährige Defensivspezialist wurde am Dienstag operiert und wird den Schanzern nun wochenlang fehlen. Es steht zu befürchten, dass das Fußballjahr 2022 für Schröck gelaufen ist, da der FCI sein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr aufgrund der anstehenden WM in Katar bereits am 12. November bestreitet. Schröck stand in dieser Saison in bislang allen Spielen der Schanzer in der 3. Fußball-Liga auf dem Platz.

flw