Bitter für die Schanzer
FC Ingolstadt: Zwei Spieler fallen aus

01.03.2022 | Stand 01.03.2022, 17:47 Uhr

Maximilian Neuberger ist einer von zwei FCI-Spielern, die jetzt gesundheitsbedingt pausieren müssen. Foto: dpa

Der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt muss den Kampf um den Klassenverbleib zunächst ohne seine beiden Rechtsverteidiger Michael Heinloth und Maximilian Neuberger bestreiten.

Wie die Schanzer am Dienstag mitteilten, hatte Heinloth eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten. Neuberger verletzte sich am Sprunggelenk.

Beide waren zuletzt im Spiel gegen FC St. Pauli nach nur wenigen Minuten ausgewechselt worden. „Wann genau die Defensivspezialisten wieder ins Training einsteigen beziehungsweise in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen können, wird sich je nach Heilungsverlauf zeigen“, teilte der Tabellenletzte mit.

dpa