Erdinger Meistercup
Fatih sagt für Moosburg ab

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:37 Uhr

Ingolstadt – Der Fußball-Bezirksligist FC Fatih Spor Ingolstadt hat seine Teilnahme am Erdinger-Meistercup kurzfristig abgesagt. Abteilungsleiter Fatih Topcu (Foto) begründete diesen Schritt mit der fehlenden Motivation der Mannschaft, nachdem bei Mitspieler Baris Soysal ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden ist. Diesen hatte sich der 32-jährige Mittelfeldspieler im Vorrunden-Finale bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Oberweikertshofen zugezogen. Als Nachrücker komplettierte die SpVgg Oberkreuzberg das 24 Mannschaften starke Teilnehmerfeld. Auf der Sportanlage in Moosburg setzte sich schließlich der Landesliga-Neuling SpVgg Pfreimd völlig überraschend nach Sechsmeterschießen gegen den SC Amicitia München (Meister Landesliga Süd) die „bayerische Meisterkrone“ auf. Dritter wurde Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing durch einen 2:1-Sieg gegen den TSV Geiselbullach.

Der A-Klassist MTV Ingolstadt war in der Gruppe F nach nur einem Sieg über den TSV Geiselbullach (1:0) und zwei Niederlagen gegen den Würzburger FV II (0:1) sowie 1. FC Geesdorf (0:3) nur auf dem letzten Platz gelandet und vorzeitig ausgeschieden.

Bei den Damen gewann der FC Forstern II das Turnier. Als regionaler Vertreter hatte die Spielgemeinschaft FC Gerolfing/MTV Ingolstadt die Vorrundengruppe auf dem vierten Platz abgeschlossen. Der 0:2-Auftaktniederlage gegen den 1. FFC Hof folgte ein 1:1-Unentschieden gegen die SGV Nürnberg-Fürth. Schließlich wurde zwar die Partie gegen die SpVgg Erlangen III mit 1:0 gewonnen, ehe es aber erneut eine Niederlage setzte (1:2 gegen SV Wilting). Im Halbfinale der Trostrunde unterlagen die Kombinierten dann dem FC Ruderting II mit 0:1.

dno