American Football
Dukes: Ponader verletzt sich bei Dukes-Sieg schwer

26.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:51 Uhr

Bitterer Nachmittag: Philipp Ponader (links) wird den Dukes nach seiner schweren Verletzung länger fehlen. Foto: Lüger

Ingolstadt – Klarer 56:6-Erfolg bei den Frankfurt Pirates. Die Ingolstadt Dukes behaupteten am Sonntag souverän die Tabellenführung in der 2. Football-Bundesliga (GFL2), doch so richtig freuen konnte sich darüber niemand. Zu schwer wiegt die Verletzung, die sich der zuletzt überragend spielende Philipp Ponader zuzog.

Schon nach sechs Minuten war für ihn die Partie beim äußerst schwachen Tabellenletzten beendet. Ponader hatte sich Knöchel und Wadenbein gebrochen, dazu waren Syndesmose- und Innenband gerissen. Noch am Sonntag wurde er operiert.

In der Folge spulten die Herzöge ihr Pflichtprogramm ab, legten in einer furiosen ersten Halbzeit mit einer 42:0-Führung den Grundstein zum Sieg und wechselten im zweiten Durchgang munter ihre Backups ein. Die Touchdowns gingen auf das Konto von Daniel Evert (3), Normen Schumm (2), Nikos Liatos, Dwayne Milton und Leo Blumentritt (je 1). Für Frankfurt war Jason Billingslea erfolgreich. (ausführlicher Bericht folgt)

lgi


Tabelle, GFL2 Süd
Wiesbaden - Kirchdorf 9:40

Fursty Raz. - Stuttgart Scorp.8:0

Bad Homburg - Gießen GD 28:25

Frankfurt - Ingolstadt Dukes 6:56

1. Ingolstadt Dukes  12:0266:111

2. Kirchdorf Wildcats8:2179:58

3. Bad Homburg Sent.6:2128:106

4. Fursty Razorbacks4:4135:57

5. Gießen GD4:6176:122

6. Stuttgart Scorpions4:671:113

7. Wiesbaden Phan.0:861:210

8. Frankfurt Pirates0:1052:241