Verletzung im Training
Bittere Nachrichten: Daniel Pietta fehlt dem ERC wochenlang

Nationalstürmer erlitt Unterkörperverletzung im Training

11.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:58 Uhr

Mittelstürmer Daniel Pietta verpasst verletzungsbedingt die Vorbereitung und den Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Foto: Traub

Bittere Nachrichten für den ERC Ingolstadt: Wie die Panther am Donnerstag mitteilten, müssen sie zum Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf Nationalspieler Daniel Pietta verzichten.



Der 35-Jährige erlitt im Training eine Unterkörperverletzung, die ihn zu einer Pause von sechs bis acht Wochen zwingt, hieß es weiter. Damit verpasst der Angreifer die komplette Vorbereitung, die am Sonntag (15 Uhr/Saturn-Arena) mit dem ersten Testspiel gegen die Iserlohn Roosters in die heiße Phase geht, und auch den Auftakt der DEL-Saison Mitte September.

„Die Verletzung ist natürlich eine bittere Pille für Daniel und für uns, aber ich bin sicher, er wird in der Reha hart arbeiten, um schnell auf das Eis zurückzukehren. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan. Pietta hatte sich schon Ende April in einem WM-Testspiel mit der Nationalmannschaft am Oberschenkel verletzt und sich über den Sommer wieder herangekämpft.

DK