Regenfälle verhindern Derby
Bezirksliga: SV Manching gegen FC Fatih Ingolstadt kurzfristig verschoben

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:12 Uhr

Zwangspause: SVM-Trainer Fabian Reichenberger ist mit seinem Manchinger Team an diesem Wochenende spielfrei. Foto: DK-Archiv

Das für Freitagabend um 19 Uhr angesetzte Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Manching und dem FC Fatih Ingolstadt wurde mit Hinweis auf die Witterungsbedingungen und den daraus resultierenden Platzverhältnissen kurzfristig am Spieltag abgesagt.

„Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage muss das heutige Heimspiel gegen den FC Fatih Ingolstadt leider abgesagt werden“, heißt es in einer Meldung der Gastgeber aus Manching. Der Nachholtermin für das Donau/Isar-Derby ist noch nicht endgültig fixiert, SVM-Trainer Fabian Reichenberger (Foto) ließ aber bereits durchblicken, dass die Partie bereits am 10. oder 11. April gespielt werden könnte.

Die nächsten regulären Ligaspiele bestreiten beide Mannschaften nun am Ostersamstag: Der SV Manching, nach der jüngsten Negativserie auf Rang zehn abgerutscht, gastiert dann um 14 Uhr beim Achten VfB Eichstätt II, der zuletzt zweimal siegreiche FC Fatih Ingolstadt (Rang 14) hat am gleichen Tag um 17 Uhr Heimrecht gegen den Tabellenzweiten SpVgg Feldmoching.

nor/Foto: DK-Archiv