Keine Menschen verletzt

Feuer in Hotel im Köschinger Interpark - Kripo nennt Brandursache

16.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:19 Uhr

Die Feuerwehr rückte zu einem Hotel im Interpark bei Kösching aus. Foto: Heinz Reiß

In einem Hotel im Köschinger Interpark hat es am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr gebrannt. Am Freitag steht fest, warum das Feuer ausbrach.



Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, waren Menschen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das Feuer ist den ersten Ermittlungen nach in einer technischen Einrichtung des Hotels ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Die genaue Ursache des Brandes übernahm Kriminalpolizei. Schnell stand fest: Der Brand entwickelte sich laut den Brandermittlern aufgrund eines technischen Defekts in einem Verteilerschrank und breitete sich schnell aus. Die rund 20 Gäste des Hotels wurden vorsorglich evakuiert. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, stellten jedoch fest, dass sich das Feuer über Leitungen und Rohre auch in ein über dem Brandherd liegendes Hotelzimmer ausgebreitet hatte. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

bli

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/brand-in-hotel-im-koeschinger-interpark-9927312
© 2024 Donaukurier.de