Oberndorf

Heute im Beilngrieser DK-Adventskalender: Eine besondere Tischtennis-Partie

Pater und Bürgermeister an der Tischtennisplatte

07.12.2022 | Stand 18.09.2023, 4:38 Uhr

Ein Tischtennis-Match lieferten sich Pater Gregor Gockeln und Bürgermeister Helmut Schloderer bei der Einweihung des Oberndorfer Spielplatzes. Foto: Rieger (Archiv)

In Form eines Adventskalenders erinnert unsere Zeitung an besondere Begebenheiten des zurückliegenden Jahres. Am 7. Dezember ist eine nette Tischtennis-Partie an der Reihe:

Ein Grußwort des Bürgermeisters, der kirchliche Segen durch den Pfarrer, ein schönes gemeinsames Pressefoto: So stellt man sich die Einweihung eines neu gestalteten Spielplatzes auf dem Land vor. Und genau so ist es heuer im Juli im Beilngrieser Ortsteil Oberndorf auch abgelaufen.

Unser Adventskalender soll sich nun aber damit beschäftigen, was nach Abschluss des offiziellen Parts passierte. Pater Gregor Gockeln vom Kloster Plankstetten, bei den Gläubigen insbesondere für seine tiefe Religiosität bekannt, war genau wie alle weiteren Teilnehmer noch an die Kaffeetafel geladen. Bevor es so weit sein sollte, hatte der Geistliche aber noch eine sportliche Überraschung parat. Die Tischtennisplatte war ihm ins Auge gestochen und so fragte er in die Runde der Ehrengäste, wer denn eine Partie mit ihm wagen möchte. Vize-Bürgermeister Anton Grad (CSU) winkte ab, „ich war schon immer ein Fußballer“. Ein kurzer Moment der Enttäuschung, ehe Gemeindeoberhaupt Helmut Schloderer (BL/FW) meinte: „Na auf geht’s, spielen wir eine Runde.“

Gesagt, getan: Und so waren es bei dieser Spielplatz-Einweihung nicht nur die Kleinsten, die eine große Freude am gemeinsamen Spiel hatten.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/heute-im-beilngrieser-dk-adventskalender-eine-besondere-tischtennis-partie-9689244
© 2024 Donaukurier.de