Kottingwörth/Töging

Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen: Plötzlich stieg Rauch aus Lastwagen auf

Lkw-Fahrer bleibt unverletzt

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:07 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um einen Lastwagen zu löschen. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehren aus Beilngries und Kottingwörth (Landkreis Eichstätt) sind am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr zu einem Einsatz gerufen worden.



Auf der Straße zwischen Töging (Gemeinde Dietfurt) und Kottingwörth (Gemeinde Beilngries), ungefähr auf Höhe Grögling und Parkplatz Geotop, hatte ein Lastwagenfahrer Feuer/Rauch aus seinem Fahrzeug bemerkt und sofort angehalten. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren übernahmen die Löscharbeiten sowie die Verkehrsregelung, die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Wie von der Polizei am Einsatzort zu erfahren war, blieb der Lastwagenfahrer unverletzt. Näheres zur (technischen) Ursache für den Vorfall war am Freitagmorgen noch nicht zu erfahren.

rgf

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/feuerwehreinsatz-am-freitagmorgen-ploetzlich-stieg-rauch-aus-lastwagen-auf-8638485
© 2024 Donaukurier.de