Mehrere Strafverfahren

Geburtstagsparty in Neuburg artet in Schlägerei aus

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Mehrere Täter sollen auch auf zwei 17- und 20-jährige Neuburger eingeschlagen haben. −Symbolbild: Angelika Warmuth/dpa

Zu einer massiveren Auseinandersetzung zweier Gruppen von Jugendlichen ist es am Samstagabend bei einer Geburtstagsparty in Neuburg gekommen.



Wie die Polizei mitteilt, sind Partygäste gegen 21 Uhr von einer Gruppe nicht eingeladener Jugendlicher angepöbelt worden. Außerdem hat eine 15-jährige Jugendliche laut Polizei einen „Klaps“ auf den Po bekommen. Daraufhin sei es zu einer Schlägerei gekommen.

Hierbei sollen auch mehrere Täter auf zwei 17- und 20-jährige Neuburger eingeschlagen haben. Diese wurden dabei leicht verletzt. Bei der polizeilichen Aufnahme gab ein 16-jähriger Neuburger zunächst falsche Personalien an. Zudem habe er die eingesetzten Beamten beleidigt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen, es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

− tka

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/geburtstagsparty-in-neuburg-artet-in-schlaegerei-aus-7642026
© 2024 Donaukurier.de