Hohenwart

Dachdeckerarbeiten mit Bunsenbrenner: Windstoß löst Brand aus

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

−Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Bei Dachdeckerarbeiten in Hohenwart (Landkreis Pfaffenhofen) hat sich am Freitagnachmittag Dämmwolle entzündet.



Wie die Polizei mitteilt, hat eine Dachdeckerfirma aus Kösching gegen 13 Uhr ein Flachdach in der Schulstraße beklebt. Die Firma hat mit einem Spezialkleber eine Dichtungsfolie angebracht. Wie laut Polizei üblich bei solchen Arbeiten, hat die Firma einen Bunsenbrenner benutzt, um die Dichtungsfolie mit dem Kleber auf dem Dach zu verkleben. Durch einen Windstoß habe sich plötzlich die darunterliegende Dämmwolle entzündet und ein Dachfenster wurde beschädigt, heißt es.

Die herbeigerufene Feuerwehr aus Hohenwart hat das Feuer gelöscht. Laut derzeitigen Ermittlungen beträgt der entstandene Schaden etwa 2500 Euro. Ob die arbeitsrechtlichen Vorschriften für solche Arbeiten eingehalten wurden, werde derzeit ermittelt.

− tka


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/dachdeckerarbeiten-mit-bunsenbrenner-windstoss-loest-brand-aus-7639962
© 2024 Donaukurier.de