Kreisliga 1 Donau/Isar

„Wollen mit einem Erfolg in die Winterpause gehen“

Kreisliga 1 Donau/Isar: FC Mindelstetten gastiert zum Jahresausklang bei der Bezirksliga-Reserve des SV Manching

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:08 Uhr

Traf in den letzten drei Spielen immer: Daniel Riedl (Mitte, hier gegen den FC Hitzhofen) vom FC Mindelstetten. Foto: Riegler

Mindelstetten – Am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Kreisliga 1 Donau/Isar gastiert der FC Mindelstetten bereits an diesem Samstag um 15 Uhr bei der U23 des SV Manching. Dabei haben die Schützlinge von Spielertrainer Marcel Kappelmaier gerade einen Lauf – zuletzt feierten sie drei Siege in Folge.

Diese Serie soll nun gegen die Mannschaft von Trainer Flakron Azemi, die derzeit auf Tabellenplatz 13 rangiert, fortgesetzt werden. Mit bereits 50 Gegentoren weisen die Manchinger den schlechtesten Wert der Liga. Auch in der Vorwoche gegen den SV Menning kassierte die junge Elf des SVM vier Treffer. Gut möglich also, dass Mindelstettens Offensivkräfte um Josef Wilhelm und Daniel Riedl gegen die zweite Garnitur des Bezirksligisten wieder erfolgreich sind. Insbesondere Riedl präsentierte sich in den vergangenen drei Partien in blendender Form und war gleich fünfmal erfolgreich.

Im Kader der Gastmannschaft ändert sich wenig. Bis auf die Langzeitverletzten steht voraussichtlich das selbe Personal wie beim Überraschungserfolg gegen Hitzhofen (3:1) vom vergangenen Sonntag zur Verfügung. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg“, sagt FCM-Abteilungsleiter Christian Wambach. Am Samstag allerdings ist Mindelstetten der Favorit und will sich zum Jahresausklang noch einmal beweisen. „Wir wollen natürlich mit einem Erfolg in die Winterpause gehen“, ergänzt Wambach. Mit derzeit 24 Punkten (7. Platz) liegt der FCM im Soll. Und falls an diesem Samstag erneut ein dreifacher Punktgewinn gelingt, hat die Kappelmaier-Elf das Saisonziel Nichtabstieg fast schon erreicht.

mri


URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-eichstaett/wollen-mit-einem-erfolg-in-die-winterpause-gehen-7555580
© 2024 Donaukurier.de