Handball-Bezirksliga

Scheyern kassiert erste Saisonpleite

15.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:29 Uhr

Bezirksliga, Männer: HF Scheyern - SSV Schrobenhausen 22:28 (10:17): Im dritten Saisonspiel musste Scheyern die erste Niederlage hinnehmen. Die Füchse erwischten einen schwachen Start und gerieten früh mit 2:5 in Rückstand. Scheyern kam danach zwar mehrfach auf zwei Tore heran, vergab aber zu viele Chancen und verpasste es, das Spiel zu drehen. Im Gegenteil: Scheyern lud Schrobenhausen vor der Pause mit Leichtsinnsfehlern zu den Toren ein. Die Gäste nutzten dies und zogen auf 17:10 davon.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Scheyerer gut aus der Kabine und legten insbesondere im Abwehrverbund, getragen von einem starken Torhüter Robin Gerlsbeck, eine Schippe drauf. Während die Füchse aber weiterhin zu viele Chancen liegen ließen, zeigte sich Schrobenhausen vor dem Tor abgeklärter. Über kämpferischen Einsatz schloss Scheyern in der 48. Minute dennoch auf drei Tore auf (19:22). Doch Schrobenhausen setzte sich schnell wieder ab. Über eine offensivere Abwehr kamen die Scheyerer kurz vor Schluss erneut heran, blieben aber abermals zu inkonsequent vor dem Tor, sodass der SSV die Führung verwalten konnte. HFS-Coach Dieter Auernhammer sah einen körperlich überlegenen und cleveren Gegner. „Ausschlaggebend für die Niederlage war unsere katastrophale Chancenverwertung“, haderte Auernhammer, der seine Mannschaft spielerisch stärker sah. Unverständnis kam bei Auernhammer über die Schiedsrichtereinteilung auf: „Der Unparteiische hat mir nach dem Spiel selbst gesagt, dass ihm der Überblick in dem hitzigen Spiel teilweise gefehlt hat. Warum man für Bezirksklassenspiele ein Gespann einteilt und für das Bezirksligaderby nur einen, ist mir unbegreiflich.“ Am Samstag treffen die Füchse um 14 Uhr auswärts auf die HSG Freising-Neufahrn II.

ewi


HF Scheyern: Falk (3), Missy (1), Gerlsbeck, Moll, Heimbach (6), E. Wang (3), Winter (2), D. Wang (6), Schieschang, V. Wang (1), Felix Nappenbach.

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/scheyern-kassiert-erste-saisonpleite-7537112
© 2024 Donaukurier.de