Unfall mit vier Fahrzeugen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B16 bei Manching

03.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:49 Uhr

Nach einem Unfall auf der B16 bei Manching mussten die Auffahrt sowie eine Fahrbahnseite gesperrt werden. Foto: dpa

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B16 bei Manching (Landkreis Pfaffenhofen) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.



Gegen 7 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm mit seinem Pkw Opel die B16 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Regensburg. An der Abfahrt zur Staatsstraße 2335 wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw Skoda eines 38-Jährigen aus Neustadt a.d.Donau, sodass die beiden Pkw frontal miteinander kollidierten.

Pkw bei Zusammenstoß über die Fahrbahn geschleudert

Beide Pkw wurden nach dem Zusammenstoß weiter über die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw des 38-jährigen kollidierte mit dem Lkw eines 37-Jährigen aus Eichstätt, der an der dortigen Auffahrt zur B16 verkehrsbedingt stand. Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte zurück und stieß mit dem Kleintransporter eines 45-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zusammen, der hinter ihm die B16 in gleiche Richtung befahren hatte.

Schaden in Höhe von 25.000 Euro

Die Fahrzeugführer der an der Frontalkollision beteiligten Pkw zogen sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu, die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die beiden Pkw-Fahrer wurden mittels Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die beiden Pkw mussten mittels Abschleppdienst geborgen werden, der Lkw und der Kleintransporter waren weiterhin fahrbereit.

Fahrbahn war eine Stunden lang gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Auffahrt zur B16, sowie der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Ingolstadt für circa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle und Umleitung war die Freiwillige Feuerwehr Manching mit insgesamt drei Fahrzeugen und vierzehn Einsatzkräften vor Ort.

fk


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/zwei-verletzte-nach-verkehrsunfall-auf-der-b16-bei-manching-6770132
© 2024 Donaukurier.de