Keine Verletzten

Zimmerbrand in Ingolstädter Hochhaus - Ursache unklar

05.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:57 Uhr

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückt zu einem Zimmerbrand in einem Ingolstädter Wohnhaus an. Foto: Heinz Reiß

In einer Wohnung in einem Hochhaus an der Ingolstädter Waldeysenstraße ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Gegen 9.45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Nordfriedhof alarmiert.



Der Flur im ersten Stock war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte verraucht und an der Rückseite des Gebäudes konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden. Nach ersten Informationen der Polizei wurde bei dem Brand - entgegen der ersten Annahme - niemand verletzt.

Das Feuer war laut Feuerwehr in einem Zimmer ausgebrochen. Ein Tisch stand in Flammen, der aber schnell gelöscht werden konnte. Das Feuer hätten sonst auf eine Couch übergegriffen.

Der Mieter sei zum Zeitpunkt des Brandes in der Arbeit gewesen, teile die Feuerwehr auf Anfrage mit. Die Wohnung sei nach dem Brand vorerst unbewohnbar, sagte der Feuerwehrsprecher weiter.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

red

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/zimmerbrand-in-ingolstaedter-hochhaus-6680343
© 2024 Donaukurier.de