Kreisklasse Aichach

Erfolgreiche Rutschpartie in Mauerbach

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:58 Uhr

Mauerbach – „Wenn man ehrlich ist, hätte dieses Match niemals angepfiffen werden dürfen. Der Platz war komplett unbespielbar, folgerichtig gab’s eine Rutschpartie nach der anderen zu beobachten“, berichtet Gerolsbachs Fußballchef Korbinian Reiner von der Partie bei der SG Mauerbach in der Kreisklasse Aichach. Die Gerolsbacher gewannen trotzdem mit 3:1 und verteidigten damit die Tabellenführung.

„Und nur darum ging es in diesen 90 Minuten“, betont Reiner. Zunächst gab es zwar für den Tabellenführer aus Gerolsbach eine Schrecksekunde zu überstehen, als Florian Brandmair zum überraschenden Mauerbacher 1:0 einköpfte (8.) – aber der FCG nahm danach den Kampf an. So fiel der Ausgleich durch Spielertrainer Aydin Güner, der von einem Patzer des SG-Keepers Johannes Lapperger profitierte, durchaus verdient (18.). Und aus einem Gewühl heraus ließ Florian Plöckl noch vor dem Pausenpfiff das 2:1 folgen (39.). „Trotzdem blieb es ein Spiel auf Messers Schneide“, berichtet Reiner. Erst in der 85. Minute brachte Fabian Fischer mit dem 3:1 nach Vorlage von Matthias Steurer den Sieg in trockene Tücher brachte.

rks



URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/erfolgreiche-rutschpartie-in-mauerbach-6678843
© 2024 Donaukurier.de