Fensterputz mit Folgen

Reichertshofen: Putzen löst Brand aus - 26-Jähriger verletzt

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:59 Uhr

Der Mann konnte den Brand löschen, musste aber in die Klinik. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Das ging schief, aber ordentlich: Ein 26-Jähriger aus Reichertshofen im Landkreis Pfaffenhofen wollte am späten Dienstagabend, etwa gegen 1.30 Uhr, sein Fenster reinigen. Am Ende musste die Feuerwehr anrücken.



Wie die Polizei Geisenfeld mitteilt, hatte der 26-Jährige auf Brennspiritus zurückgegriffen, um die Fenster zu putzen. Doch als er kurze Zeit später eine Kerze anzündete, entzündete diese den Brennspiritus. Die Folge: Der Boden und das Sofa fingen Feuer.

Brand gelöscht, 26-Jähriger verletzt



Zwar konnte der Mann den Brand „nahezu selbstständig löschen“, teilt die Polizei mit. Allerdings zog er sich bei dem Versuch „schwere Verletzungen“ zu. Deshalb musste der 26-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden und stationär in der Klinik bleiben.

Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Reichertshofen im Einsatz. Den Schaden beziffern die Beamten auf circa 500 Euro. Warum der 26-Jährige zu so später Stunde noch seine Fenster putzte, hat er gegenüber der Polizei aber nicht erklärt.

− red

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/reichertshofen-putzen-loest-in-brand-aus-26-jaehriger-verletzt-6677853
© 2024 Donaukurier.de