Ingolstadt/Aalen

IG Metall: Tamara Hübner wechselt als Erste Bevollmächtigte nach Schwaben

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:12 Uhr

Tamara Hübner verlässt Ingolstadt: Die 38-Jährige wird zum 1. Oktober Erste Bevollmächtigte der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd. Foto: Schattenhofer

Ingolstadt/Aalen – Tamara Hübner (38), seit 2019 Zweite Bevollmächtigte der IG Metall in Ingolstadt, packt schon bi Ende dieser Woche ihre Kisten im Gewerkschaftshaus am Paradeplatz. Die Delegiertenversammlungen der Geschäftsstellen Aalen und Schwäbisch Gmünd haben am Montag in einer gemeinsamen Sitzung Hübner zur Ersten Bevollmächtigten auf der Ostalb. Der Vorgänger Hübners, Kai Bliesener, hatte das Amt krankheitsbedingt zur Verfügung gestellt.

Tamara Hübner stammt gebürtig aus Aschaffenburg und ist gelernte Industriekauffrau. Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem bei Siemens und einem berufsbegleitendem Studium, folgte 2015 der Wechsel in die Vorstandsverwaltung der IG Metall. Dort war Hübner Ressortleiterin im Bereich „Personalkonzepte & Arbeitsrecht“. Sie leitete das Veränderungsprojekt „Transformation des Personalbereichs“ bis zu ihrem Wechsel nach Ingolstadt.

Auf der Ostalb wird Hübner als Heike Madan als Zweite Bevollmächtigte zur Seite stehen. Mit dem Wechsel der 38-Jährigen bleibt das Personalkarussell in Ingolstadt in Fahrt: Erst im März hatten die Delegierten hier Carlos Gil zum Ersten Bevollmächtigten gewählt, nachdem Bernhard Stiedl zum bayerischen DGB-Chef gewählt worden ist.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/ig-metall-tamara-huebner-wechselt-als-erste-bevollmaechtigte-nach-schwaben-6659046
© 2024 Donaukurier.de