Kontrolle verloren

Motorradfahrer (26) bei Unfall in Wolnzach schwer verletzt

23.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:23 Uhr

Per Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagabend in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) schwer verletzt worden.



Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Wolnzach und Oberlauterbach. Der 26-Jährige sei alleine mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße unterwegs gewesen, als er ins Schlingern kam. Aufgrund dessen habe der junge Mann die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei gestürzt.

„Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam glücklicherweise wenige Minuten nach dem Unfall hinzu und konnte den Notruf wählen“, berichtet die Polizei weiter. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

cav

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/motorradfahrer-26-bei-unfall-in-wolnzach-schwer-verletzt-6642306
© 2024 Donaukurier.de