Riedenburg

Feind der Hirnlosigkeit

Der Kabarettist Christian Springer tritt in Riedenburg auf

21.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:27 Uhr

Der Münchner Kabarettist Christian Springer kommt im Oktober nach Riedenburg. Foto: Schweikle

Riedenburg – Der Kabarettist Christian Springer kommt am Freitag, 14. Oktober, mit seinem aktuellen Programm „Nicht egal“ in den Fuchsstadl nach Riedenburg. Beginn ist um 20 Uhr. Christian Springer kann sich Dinge merken. In der Schule hat er noch gelernt: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!“ Aber anscheinend hat man ihn angeschwindelt. Alle haben Angst, und nicht nur vor dem schwarzen Mann. Auch vor dem Weltuntergang, vor dem Virus, der Inflation und vor dem Verkehr. Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles andere.

Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisch. Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Er fesselt mit seinen „wahren“ Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für diejenigen, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen.

Der an Silvester geborene Münchner hat inzwischen elf Bücher geschrieben, seine zweite Heimat ist Beirut im Libanon. Karten für den Kabarettabend gibt es in Riedenburg bei Schreibwaren Kirchmaier, in Kelheim beim Reisebüro Hierl und in Neustadt bei Hosen Hans. Tickets online unter www.kabarett-konzerte.de.

DK



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-kelheim/feind-der-hirnlosigkeit-6638082
© 2024 Donaukurier.de