Stock-Car

Carina Prütting holt den Bayerischen Meistertitel

Fahrerin des Pyraser Stock-Car-Teams landet in einem spannenden Endlauf ganz vorne

20.09.2022 | Stand 20.09.2022, 17:31 Uhr

Auf eine durchaus erfolgreiche Rennsaison kann das Stock-Car-Team aus Pyras zurückblicken. Foto: Bretzner

Pyras – Trotz Regens und Matschs war es ein erfolgreiches Rennwochenende für das Pyraser Stock-Car-Team: Denn trotz der schlechten Wettervorhersage machte sich die Mannschaft auf den weiten Weg nach Aldersbach in Niederbayern, wo der SCC Aldersbach den diesjährigen Endlauf ausrichtete.

Bei den Läufen zu den deutschen und bayerischen Meisterschaften im Stock-Car kämpften die besten der Gruppe Nord und Süd um die Titel der verschiedenen Klassen. So auch die Herrenmannschaft der Renngemeinschaft Pyraser SCT/Devil Driver, bestehend aus Alexander Gerner und Patrick Hopf von den Pyrasern sowie Josef Nöbauer und Timo Werkstetter von den Devil Drivers. Zusammen hatten sie sich in den Vorläufen bereits den vierten Platz in der Gesamtwertung geholt. Ziel war es, Punkte einzufahren, um weiter nach vorne zu kommen, was die Renngemeinschaft wieder einmal schaffte. Mit einem zweiten Platz von Patrick Hopf und Platz fünf für Alexander Gerner reichten die Punkte für den dritten Platz. Auch Marco Dietz, als Vierter in der Crossklasse, versuchte noch wichtige Punkte zu ergattern. Jedoch gelang es ihm nicht, weiter nach vorne zu kommen, aber dank des vierten Platzes im Endlauf konnte er seinen Rang in der Gesamtwertung halten.

Höhepunkt für die Pyraser Fans war der Lauf zur bayerischen Meisterschaft der Damen, wo sich Carina Prütting mit der Konkurrenz einen spannenden Wettkampf um den Titel lieferte. Als Zweitplatzierte mit nur 2,5 Punkten Rückstand auf die Führende ging sie in den Endlauf und musste hart um den Titel kämpfen. Vom Start weg auf Platz drei liegend, gelang es ihr im Endspurt mit Unterstützung ihrer Teamkollegin Verena Hopf (6. Platz im Tageslauf und der Gesamtwertung), an den beiden Führenden vorbeizuziehen und holte sich damit nicht nur den Tagessieg, sondern mit einem halben Punkt Vorsprung auch den bayerischen Meistertitel.

HK

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-roth/carina-pruetting-holt-den-bayerischen-meistertitel-6636456
© 2022 Donaukurier.de