Ingolstadt

2000. Baby in diesem Jahr im Klinikum geboren

13.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:44 Uhr

Viktoria ist das 2000. Baby, das heuer am Klinikum Ingolstadt zur Welt gekommen ist. Besonders glücklich ist Maximilian über sein Schwesterchen. Glückwünsche an die Familie Jung überbrachten Stationsleiterin Petra Weißbach, Oberärztin Sabine Schmid und Lisa Bleckwedel-Rolack (v.l.). Foto: Klinikum

Die kleine Viktoria hat sehr entspannte Eltern: Nur zwei Stunden vor der Geburt sind Jennifer und Florian Jung ins Klinikum gekommen – aber dann ging alles ganz schnell, wie das Klinikum mitteilt.



Die Neugeborene ist die 2000. Geburt am Klinikum Ingolstadt in diesem Jahr: Mit 2910 Gramm Gewicht und genau 50 Zentimetern Größe kam Viktoria am vergangenen Samstag zur Welt. Glückwünsche und ein Stofftier für die Kleine überbrachten Stationsleiterin Petra Weißbach, Oberärztin Sabine Schmid und Assistenzärztin Lisa Bleckwedel-Rolack.

Im Jahr 2021 gab es am Klinikum insgesamt gut 2900 Geburten. Für Professor Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik, ist diese hohe Zahl auch eine Bestätigung: „Mütter und Väter wissen die sichere Umgebung und individuelle Atmosphäre in der Geburtshilfe zu schätzen. Für uns ist das ein großes Zeichen des Vertrauens der werdenden Eltern, das unser Team sehr motiviert.“

red

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/2000-baby-in-diesem-jahr-im-klinikum-geboren-6615843
© 2024 Donaukurier.de