Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd

Nächste Niederlage für Grafenberg

Schlusslicht DJK unterliegt dem FC Plankstetten mit 1:3

12.09.2022 | Stand 12.09.2022, 17:50 Uhr

Tabellenschlusslicht DJK Grafenberg, hier Alexander Rosskopf (in Rot), geriet auch gegen den FC Haunstetten, hier Korbinian Wolf, ins Straucheln. Foto: Traub

Grafenberg – Die DJK Grafenberg hat ihr Heimspiel in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gegen den FC Plankstetten mit 1:3 (0:1) verloren. Dabei erwischten die Hausherren zunächst einen guten Start, als ein Schuss von Simon Buchberger auf dem Tornetz landete. So sollte es aber nicht bleiben. Mit einem Freistoß von Simon Hlawatsch aus 20 Metern Entfernung gingen die Gäste in Minute 18 in Führung. Der vermeintliche Treffer zum 2:0 in der 26. Minute wurde wegen Abseits zurecht nicht gegeben. In der Folgezeit gab es ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten, bevor kurz vor der Pause Grafenbergs Christian Luber Thomas Stelz im Strafraum freispielte, der am Torwart scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel folgten wilde fünf Minuten auf Grafenberger Seite. Zunächst wurde Michael Thiermeyer nach einem Alleingang im Strafraum gestellt, bevor der Torwart den Nachschuss von Christian Luber zur Ecke lenkte. Den Kopfball von Thomas Stelz im Anschluss an die Ecke klärte ein Abwehrspieler auf der Linie, bevor Christian Luber den Nachschuss zum 1:1-Ausgleich verwandelte (49.). Nur zwei Minuten später gingen die Gäste aber wieder in Führung. Über die linke Seite kam der Ball in die Mitte, wo Fabian Wolf nur noch einschieben musste. Und wiederum nur zwei Minuten später wurde ein eher harmloser Schuss von Fabian Schmidt unhaltbar für Torwart Sebastian Stelz abgefälscht. In der Folgezeit hatten die Grafenberger einige Chancen, die Schüsse wurden aber immer wieder von der vielbeinigen Abwehr der Gäste geklärt.

EK


DJK Grafenberg: S. Stelz, Schalk, Alberter, Gerngroß, Branner, Buchberger, Bösl, T. Stelz, Luber, Alexander Roßkopf, F. Lodermeyer (Lindner, Thiermeyer, S. Lodermeyer).

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-eichstaett/naechste-niederlage-fuer-grafenberg-6613854
© 2024 Donaukurier.de