Kreisliga 2 Regensburg

Töging will in der Oberpfalz endlich siegen

Kreisliga 2 Regensburg: Der SVT ist beim SC Sinzing gefordert – Altmühltaler verloren bislang beide Aufeinandertreffen

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:09 Uhr

Eine schwere Partie wartet auf die Töginger beim Auswärtsspiel gegen Sinzing. Foto: Meier

Töging/Sinzing – Der SV Töging ist an diesem Sonntag (14 Uhr) in der Kreisliga 2 Regensburg zu Gast beim SC Sinzing. Beide Teams kennen sich noch aus der abgebrochenen Kreisklassensaison 2019/2021. Damals landete Sinzing mit einem Punkt Vorsprung zum SVT auf Tabellenplatz eins.

Aktuell rangiert der SC in der Kreisliga-Tabelle wieder vor den Altmühltalern. Zehn Punkte nach sechs Partien bedeuten den sechsten Platz für Sinzing. Töging fuhr zuletzt drei wichtige Zähler gegen den SC Lorenzen ein. Damit hat die Elf von Trainer Alex Sommer nun sieben Punkte vorzuweisen, die einen neunten Tabellenrang bedeuten.

Nachdem die Töginger in den vergangenen Partien viele hochkarätige Torchancen liegen gelassen hatten, konnten sie gegen Lorenzen gleich dreimal treffen. „Diesmal haben wir uns endlich für unseren Aufwand belohnt. Nach vorne haben wir wieder richtig gut gespielt und uns in der Verwertung der Torchancen effektiv gezeigt. Die Abwehr musste genauso wie das Mittelfeld sehr viel arbeiten. Es war eine sehr anstrengende Partie“, sagt Trainer Sommer und ergänzt: „Wir können uns glücklich schätzen, einen Ruhepol wie Manuel Zaigler zwischen den Pfosten zu haben. Das gibt der Mannschaft eine gewisse Sicherheit. Und dann geht man in so einer Partie auch mal als verdienter Sieger vom Platz.“

Jetzt wolle man diesen Schwung in die Begegnung gegen Sinzing mitnehmen und vielleicht für eine Überraschung sorgen, meint Sommer. „Es wird sicher eine ganz schwere Partie, aber vielleicht haben wir das Glück diesmal wieder auf unserer Seite“, so der SVT-Übungsleiter in Hinblick auf das Spiel am Sonntag. Töging konnte bisher keines der beiden Duelle gegen Sinzing für sich entscheiden. Zwei Niederlagen (0:1 und 1:2 ) stehen bisher für den SVT zu Buche. Es wird also Zeit für die Jungs von der Altmühl, gegen die Spieler von der Donau einen dreifachen Punktgewinn einzufahren.

mxi

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-neumarkt/toeging-will-in-der-oberpfalz-endlich-siegen-6577428
© 2024 Donaukurier.de