Beachvolleyball

Stehle/Neugschwender gewinnen Heimturnier

04.08.2022 | Stand 04.08.2022, 16:56 Uhr

Nicht zu stoppen: Die Lokalmatadore Stefan Stehle (3.v.l.) und Lukas Neugschwender (4.v.l.) vom MTV Pfaffenhofen triumphierten beim ebf-Turnier auf der heimischen Anlage in Pfaffenhofen. Foto: Weber

Pfaffenhofen – Bei besten Bedingungen hat der MTV Pfaffenhofen am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal ein Beachvolleyball-Turnier der ebf-Serie ausgerichtet und dabei groß aufgespielt. Insgesamt waren vier Mannschaften vom Gastgeber MTV Pfaffenhofen am Start und die ließen es so richtig krachen. Als Krönung holte sich das Team um Stefan Stehle und Lukas Neugschwender bei den Herren den Sieg unter zehn Mannschaften.

Nachdem beim Technical Meeting um 9.15 Uhr alle wesentlichen Fragen geklärt wurden, begann das Turnier 15 Minuten später auf drei Plätzen gleichzeitig. Sowohl der Damen- als auch der Herren-Wettbewerb wurde im Modus „pool play“ ausgetragen. Nach einer Gruppenphase , in der jeder gegen jeden antrat, ging es im Überkreuzvergleich um die Treppchenplätze.

Bei den Damen traten die Geschwister Caroline und Regine Kohlmeyer für den MTV Pfaffenhofen an. Caroline spielt seit Jahren in der 2. Bundesliga für Planegg-Krailling, Regina ist derzeit Trainerin der Pfaffenhofener Herren. Sie gewannen souverän alle drei Spiele, mussten sich dann aber im Überkreuzspiel den späteren Siegerinnen Lisa Krause (Petershausen) und Daniela Geitner (Weichs) geschlagen geben, wohl weil Caroline gesundheitlich angeschlagen war.

Gleich drei Mannschaften stellte der MTV Pfaffenhofen bei den Herren. Den neunten Platz belegten die Youngsters Simon Krumböck und Maxim Bogacev, nachdem sie im Platzierungsspiel ihren ersten Sieg geholt hatten. Florian Weber und Philipp Langmaier blieben mit Platz fünf im Mittelfeld und damit unter ihren Erwartungen. Auftrumpfen konnten dafür Stefan Stehle und Lukas Neugschwender. Ungeschlagen holten sie sich den Sieg unter zehn Mannschaften und konnten zurecht stolz sein.

fso

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/stehle-neugschwender-gewinnen-heimturnier-6486369
© 2022 Donaukurier.de