Brand

Schulturnhalle brennt: Keine Verletzten

06.07.2022 | Stand 08.07.2022, 8:29 Uhr

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz - Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. - Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Durch ein Feuer ist eine Schulsporthalle im oberbayerischen Murnau am Staffelsee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) am Mittwoch vermutlich erheblich beschädigt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtete, wurden keine Menschen verletzt. In der Sporthalle waren bei dem Brand keine Menschen, die Flammen griffen nicht auf die benachbarte Schule über. Die Schule wurde allerdings dennoch evakuiert.

Nach ersten Informationen waren die aus dem Gebäude schlagenden Flammen von weitem zu sehen. Feuerwehren aus mehreren Orten wurden für den Großeinsatz angefordert. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220706-99-931313/2

URL: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/schulturnhalle-brennt-keine-verletzten-6401700
© 2024 Donaukurier.de