Ingolstadt Dukes

Saison-Aus für Boccella

30.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:42 Uhr

Schwerer verletzt als zunächst gedacht: Gabe Boccella. Foto: Lüger

Ingolstadt – Nächste Hiobsbotschaft für die Ingolstadt Dukes. Drei Tage nachdem das Saisonaus für Philipp Ponader feststand, muss der Tabellenführer der 2. Football-Bundesliga (GFL2) den Ausfall des nächsten Leistungsträgers hinnehmen. Top-Receiver Gabe Boccella, der eine Woche zuvor im Heimspiel gegen die Bad Homburg Sentinels frühzeitig raus musste, wird ebenfalls für den kompletten Rest dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Zunächst deutete alles nur auf einen Muskelfaserriss bei dem amerikanischen Importspieler hin, doch gab es schon kurz darauf die Befürchtung, dass die Verletzung schwerwiegender sein könnte. Deshalb wurde Boccella zusätzlich einer MRT unterzogen – und die brachte ein niederschmetterndes Ergebnis: Bei der Verletzung handelt es sich um eine Muskelfaser-Ruptur. Was im Klartext heißt, statt einer zweiwöchigen Pause fällt Boccella jetzt acht bis zwölf Wochen aus. Dann aber ist die Saison beendet.

In gut drei Wochen steht das nächste Spiel für die Dukes an, die dann die Fursty Razorbacks zum Rückspiel zu Gast haben. Ob die Dukes jetzt noch einmal nachlegen und einen zusätzlichen Receiver holen, ist noch offen. Das Problem ist, dass wohl kaum ein Spieler, der Boccella gleichwertig ersetzen könnte, für diese Position zur Verfügung steht.

lgi, Foto: Lüger

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/saison-aus-fuer-boccella-6390768
© 2024 Donaukurier.de