Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft:

Noderer beißt sich durch

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Eysöldener fährt in Tschechien auf Rang 14

29.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:44 Uhr

Wechselhafte Witterungsbedingungen machten Gabriel Noderer beim Rennen im tschechischen Most einen Strich durch die Rechnung. Foto: Eisele

Eysölden – Am vergangenen Wochenende gastierte die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) im tschechischen Most. Dort belegte der Eysöldener Rennfahrer Gabriel Noderer den 14. Platz im zweiten Lauf. Den ersten Lauf musste er nach einem fremdverschuldeten Unfall früh abbrechen. Zufrieden war der für das Kiefer Racing Team fahrende Pilot mit der Punkteausbeute nicht.

„Bedingt durch den vielen Regen an den ersten beiden Tagen konnten wir uns kein optimales Trocken-Setup erarbeiten“, sagt Noderer, der sich nach einem trockenen und einem verregneten Qualifying auf den 15. Startplatz in dem 27 Fahrer umfassenden Starterfeld qualifizierte. Im ersten Lauf war das Rennen bereits in der ersten Kurve zu Ende. Noderer wurde von einem stürzenden Konkurrenten mit in den Kies gerissen. Im zweiten Lauf kämpfte er um einen Top-Ten-Platz, musste jedoch wegen heftigen Arm-Pumps, Überbelastung der Arme, zurückstecken und rettete sich als 14. ins Ziel. „Wir hatten im Warm-up am Sonntagmorgen ein echt gutes Gefühl, konnten es aber dann nicht umsetzten. Das Team hätte an diesem Wochenende mehr verdient gehabt“, sagt Noderer.

Die nächste Möglichkeit, um zu punkten besteht für den Rookie und sein Team in drei Wochen. Dann ist die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf der Naturstrecke in Schleiz zu Gast.

HK

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-roth/noderer-beisst-sich-durch-6388665
© 2024 Donaukurier.de