Wolnzach

Lkw-Anhänger schert aus und beschädigt fünf Autos - Hoher Schaden

28.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:48 Uhr

Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Einen teuren Unfall hat ein 38-jähriger Lkw-Fahrer am Montag in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) verursacht.



Wie die Polizei am Dienstag berichtet, wollte ein 38-jähriger Serbe mit seinem Autotransporter auf der Feierabendmühle auf ein Firmengelände einbiegen. Hier musste er verkehrsbedingt rangieren, um wenden zu können. Durch den Wendevorgang scherte der Anhänger so weit aus, dass er mit diesem zuerst eine Leitplanke und dann ein geparktes Auto streifte.

Durch den Anprall wurde das Auto auf den vor ihm parkenden Auto aufgeschoben, dieser wiederum auf den nächsten. In der Folge wurde somit fünf Autos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 39.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

cav

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/lkw-anhaenger-schert-aus-und-beschaedigt-fuenf-autos-hoher-schaden-6384831
© 2024 Donaukurier.de