Landkreis Regensburg

Tritt ins Gesicht: 32-Jährige verletzt zwei Polizeikräfte

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Die Beamtin und der Beamte versuchten, am Freitag die Angelegenheit in Wolfsegg (Landkreis Regensburg) zu klären. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Eine 32-Jährige hat in der Oberpfalz eine Polizistin und deren Kollegen leicht verletzt. Die Frau habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, teilte die Polizei am Samstag mit.



Die Beamtin und der Beamte versuchten, am Freitag die Angelegenheit in Wolfsegg (Landkreis Regensburg) zu klären. Dabei habe die Verdächtige die Polizistin unvermittelt angegriffen und ihr Haare ausgerissen. Dem Polizisten habe sie ins Gesicht getreten.

Die beiden konnten die Frau laut Polizeibericht unter Kontrolle bringen und fesseln. Sie kam in ein Krankenhaus. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

− dpa



URL: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/tritt-ins-gesicht-32-jaehrige-verletzt-zwei-polizeikraefte-6379281
© 2024 Donaukurier.de