Ingolstadt

Neuzugang Nummer acht: Tim Civeja kommt zum FCI

23.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:58 Uhr

Künftig im defensiven Mittelfeld des FCI: Tim Civeja kommt vom FC Augsburg zu den Schanzern. Foto: FCI

Der FC Ingolstadt hat am Donnerstag mit Tim Civeja den achten Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga präsentiert.

Lesen Sie auch:

FC Ingolstadt: Finanz-Chef Sternisa verlässt die Schanzer

Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom FC Augsburg und wird am Freitag mit dem FCI ins Trainingslager nach Vals/Südtirol reisen. „Mit Tim bekommen wir einen talentierten und entwicklungsfähigen Spieler hinzu, der nicht nur spielstark und ballsicher ist, sondern auch ein echtes Kämpferherz hat“, betont Sportdirektor Malte Metzelder.

Der gebürtige Dachauer Civeja wechselte 2015 in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg, wo er fortan alle Jugendmannschaften bis hin zur Zweiten Mannschaft der Fuggerstädter durchlief. Über den Wechsel nach Ingolstadt sagt die zukünftige Nummer acht: „Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison für die Schanzer auflaufen zu dürfen und zu zeigen, was in mir steckt.“

DK

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/neuzugang-nummer-acht-tim-civeja-kommt-zum-fci-6375852
© 2024 Donaukurier.de