Buxheim

Bayerfanclub Buxheim feiert 25 Jahre „Mia san mia“

Ehrungen für besondere Verdienste

22.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:02 Uhr

Ihr Herz schlägt rot: Die Jubilare des FC Bayern Fanclubs Buxheim/Tauberfeld. Foto: Bayernfanclub

Buxheim – Jubiläumsfeier bei den FC Bayern Fans in Buxheim: Am 11. Oktober 1997 fanden sich 43 Damen und Herren beim „Thummerwirt“ in Tauberfeld ein und gründeten den FC Bayern Fanclub Buxheim/Tauberfeld. Jetzt feierten die Mitglieder sein 25-jähriges Bestehen. Musik und Unterhaltung gab es von der Gruppe GaudiNockerl.

Günther Schimmer und sein Vorstandsteam luden alle Mitglieder zu einem um ein paar Monate in den Sommer vorgezogenen Jubiläumsfest ein. 75 Gäste kamen, darunter zahlreiche Jubilare, Mitglieder der ersten Stunde und Bayernfans des befreundeten Fanclubs aus Zuchering. Die Vereinsführung hatte im Vorfeld rund 300 Bilder der vergangenen 25 Jahre gesammelt und zu einer Filmvorführung geformt. Schon im Jahre 2005 konnte der noch immer amtierende Vorsitzende Schimmer das 100. Mitglied, im Jahr 2016 dann das 150. Mitglied begrüßen. Mittlerweile zählt der Verein 182 Mitglieder, welche bei Fußballfahrten, Saisonabschluss- und Weihnachtsfeiern zusammenkommen. Zwei davon wurden während der Feier besonders geehrt. Peter Seidel für 25 Jahre als Schriftführer und der amtierende Vorsitzende Günther Schimmer für 25 Jahre als Vorsitzender mit einem offiziellen Schreiben vom FC Bayern München.

Für Stimmung sorgten die GaudiNockerl: Zuerst mit ihrem Blasmusikensemble, zum Abend hin unterhielten sie die Anwesenden mit einem Kabarettprogramm.

EK



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/bayerfanclub-buxheim-feiert-25-jahre-mia-san-mia-6371808
© 2024 Donaukurier.de