Erkertshofen

Geschwisterpaar regiert die Limesschützen

Julian Flieger ist neuer Schützenkönig und Stephanie Flieger die neue Jugendkönigin

16.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:13 Uhr

Neuer Schützenkönig bei den Limesschützen Erkertshofen ist Julian Flieger, Jugendschützenkönigin wurde seine Schwester, Stephanie Flieger. Somit regiert im laufenden Jahr 2022 ein Geschwisterpaar den heimischen Schützenverein. Foto: Weiß

Erkertshofen – Zur Königsproklamation hatten die Limesschützen Erkertshofen ihre Mitglieder ins Vereinslokal eingeladen. In diesem Jahr gab den besten Schuss auf die Königsscheibe Julian Flieger ab. Er wurde mit einem 93,7 Teiler neuer Schützenkönig vor Schützenmeister Johannes Spiegl und Theresa Templer.

Den begehrten Titel bei der Jugend sicherte sich Stephanie Flieger mit einem 70,5 Teiler vor Michaela Biber und Pia Pfaller. Damit regiert im Jahr 2022 ein Geschwisterpaar den heimischen Schützenverein. Schüler-Auflagenkönigin wurde Elisabeth Nerb vor Quirin Hiller und Kilian Meyer.

Schützenmeister Johannes Spiegl bedankte sich bei allen, die am Königs- und Sauschießen teilgenommen hatten.

Beim Sauschießen zielte Simone Hiller mit einem 20,5 Teiler am besten und konnte so den 1. Fleischpreis, einen Sauhammer, entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Helmut Heiß (38,5), Tobias Jung (58,4), Ulrike Rußer (52,1), Stefan Hiller (62,5), Jonas Spiegl (73,1) und Andreas Rußer mit einem 875,8 Teiler. Für alle Schützen waren Fleisch- und Bratwurstpreise vorbereitet.

Im Anschluss konnten Schützenmeister Johannes Spiegl und Zweiter Schützenmeister Markus Nerb die zum Königsschießen gestifteten Ehrenscheiben an die jeweiligen Gewinner überreichen. Marlena Templer gewann mit einem 277,1 Teiler die von Carina und Robert Eder gestiftete Kinds-taufscheibe. Eine weitere Kindstaufscheibe, gestiftet von Sabine und Simon Weiß, gewann Simone Hiller mit einem 47,5 Teiler. Patrick Pfaller sicherte sich mit einem 140,8 Teiler die von Josef Weiß gestiftete Geburtstagsscheibe.

Der Ehrenschützenmeister Georg Hilpert hatte anlässlich seines Geburtstages eine Scheibe gestiftet, die Johannes Spiegl mit einem 118,4 Teiler entgegennehmen konnte. Eine weitere Geburtstagsscheibe, gestiftet von Egid Schweiger, ging an Stefan Hiller mit einem 94,2 Teiler. Die von Annalena und Markus Pfaller gestiftete Kindstaufscheibe gewann Michaela Biber mit einem 129 Teiler. Eine Hochzeitsscheibe, gestiftet von Caroline und Michael Bayer, sicherte sich Elfriede Regnet mit einem 189,2 Teiler. Die von Vereinswirt Rupert Bauernfeind gestiftete Geburtstagsscheibe gewann Johann Medl mit einem 97,3 Teiler. Stefanie Obermeier bekam mit einem 548,8 Teiler die von Wendelin Rußer gestiftete Geburtstagsscheibe. Den Jugendpokal sicherte sich Pia Pfaller mit einem 32 Teiler vor Michaela Biber und David Rußer.

jow



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/geschwisterpaar-regiert-die-limesschuetzen-6362145
© 2024 Donaukurier.de