B16 bei Ingolstadt

Tödlich verletzt: Kollision zwischen Lkw und Pkw

13.06.2022 | Stand 13.06.2022, 16:50 Uhr

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B16 bei Ingolstadt ein tödlicher Autounfall. −Foto: Reiß

Am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der B16 auf Höhe des Ingo-Parks im Ingolstädter Ortsteil Zuchering.



Dabei war ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der Überführung zum Gewerbepark kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur.

Pkw im Frontbereich völlig deformiert

Hierdurch kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw, der in Richtung Neuburg unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich völlig deformiert. Der Lkw kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke.

Der Autofahrer, der keinen Sicherheitsgurt trug, erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen, die zum sofortigen Tod führten.

Beteiligter Lkw-Fahrer unter Schock

Der 48-jährige Lkw-Fahrer aus Neuburg erlitt eine Verletzung am Bein und einen schweren Schock. Er ist zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Zur Unfallaufnahme ist die B16 zwischen Zuchering und der B13 bei Oberstimm voraussichtlich noch bis Mittag gesperrt.

Die Feuerwehren aus Ingolstadt und Zuchering sind zur Verkehrslenkung vor Ort. Der Gesamtschaden wurde gemäß ersten Schätzungen mit rund 30.000 Euro beziffert.

− red

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/toedlich-verletzt-kollision-zwischen-lkw-und-pkw-6356346
© 2024 Donaukurier.de