Nach Blitzschlag

Landkreis Eichstätt: Bauernhof abgebrannt

13.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:19 Uhr

Offenbar hat ein Blitzeinschlag den Brand verursacht. −Fotos: Feuerwehr Eichstätt

In der Nacht auf Montag hat gegen 1.30 Uhr in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Workerszell (Gemeinde Schernfeld/Kreis Eichstätt) offenbar der Blitz eingeschlagen.



Die Flammen zerstörten das Gebäude in der Hauptstraße vollständig. Das angrenzende Nebengebäude konnte aber gesichert werden. Durch einstürzende Teile des Scheunendachs wurde auch ein drittes Objekt beschädigt. Personen oder Tiere kamen nicht zu schaden, da die Scheune ausschließlich als Lagerraum genutzt wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Einschätzung der Kriminalpolizei Ingolstadt auf etwa 350.000 Euro.



Vor Ort waren die Feuerwehren Eichstätt Stadt, Workerszell, Pollenfeld, Schernfeld, Dollnstein, Wintershof und Buchenhüll sowie das THW und das BRK.

− red

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/landkreis-eichstaett-bauernhof-abgebrannt-6356262
© 2024 Donaukurier.de