Landkreis Roth

34-jährige Radlerin nach Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:54 Uhr

Symbolbild Foto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem schweren Unfall in Wendelstein im Landkreis Roth ist nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken eine 34-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.



Auf der Staatsstraße 2225 ist es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zwischen der Radfahrerin und einer 81-jährigen Pkw-Fahrerin gekommen. Das Rad wurde von dem Auto erfasst, der Zusammenprall war so heftig, dass die Frau schwerste Verletzungen erlitt. Auch am Fahrzeug entstanden starke Schäden.

Die 81-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Über den Unfallhergang oder die Ursache für die Kollision ist noch nichts bekannt, wie eine Sprecherin des Präsidiums weiter sagte.

kha

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-roth/34-jaehrige-radlerin-nach-kollision-mit-auto-lebensgefaehrlich-verletzt-6323634
© 2024 Donaukurier.de