Frauen Kreisliga 4 Donau/Isar

Fünffaches Aluminiumpech

Frauen von Wolfsbuch/Zell müssen sich trotz zahlreicher Großchancen mit einem 1:1 gegen den SV Geroldshausen begnügen

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:56 Uhr

Die Wolfsbucher Abwehr (in Grün) hatte ihre Gegnerinnen meist im Griff. Foto: Patzelt

Wolfsbuch – Sie hätten den Sieg verdient gehabt. Aber die Glücksgöttin Fortuna stand diesmal auf der Seite des Gegners. Ganze fünfmal rettete das Aluminium für den SV Geroldshausen und die Frauen der SpVgg Wolfsbuch/Zell mussten sich in der Kreisliga 4 Donau/Isar gegen den Tabellendritten mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben.

Das Aluminiumschießen startete bereits in der siebten Minute. Aus spitzem Winkel visierte Michelle Unterburger den Pfosten an. Zwei Minuten später kratzte eine Gerolfinger Verteidigerin den Schuss von Theresa Weigl von der Linie. Die Führung für die überlegenen Wölfinnen fiel in der 13. Minute: Nach einem zu kurz geratenen Abwehrversuch landete der Ball bei Unterburger, die anschließend zum 1:0 traf. Mit den Worten „das wäre ein Tor wert gewesen“, kommentierte ein Zuschauer treffend die Szene, als Sophia Öxler den Ball mit einer Bogenlampe an den Pfosten setzte (25.).

Nach einem Sololauf schob Katharina Wittl den Ball knapp am Tor von Tina Wendler vorbei (36.). Wie aus heiterem Himmel kamen die Gäste fünf Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Nachdem Lisa Meier im Wolfsbucher Tor nach einem strammen Schuss den Ball nur kurz abwehren konnte, staubte die Geroldshauser Stürmerin zum 1:1 ab. In der 44. Minute setzte erneut Öxler den Ball an die Unterkante der Querlatte.

Ihre ganze Klasse bewies die SpVgg-Torhüterin Meier kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, indem sie einen Schuss der starken Gina Peter mit einer starken Parade abwehrte. Kurz darauf schoss Peter knapp am Wolfsbucher Tor vorbei (54.). Eine Viertelstunde war in Abschnitt zwei gespielt, als Meier erneut retten musste. Diesmal drehte die Wolfsbucher Torhüterin den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. In der 80. Minute traf Öxler zum dritten Mal lediglich den Querbalken. Zwei Minuten vor dem Abpfiff folgte Aluminiumtreffer Nummer fünf. Diesmal war es Katharina Wittl, die mit ihrem Schuss an der Latte scheiterte.

pa


SpVgg Wolfsbuch/Zell: Meier, Winkler, Weber (55. Dürr), Wittl, Schnagl, Werner (41. Breindl), Wolfsmüller, Unterburger, Weigl, Öxler, Seeger.

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-kelheim/fuenffaches-aluminiumpech-6321651
© 2024 Donaukurier.de