Kreisliga 1 Donau/Isar

Sandersdorf schlägt auch Karlshuld

FCS ist nach dem klaren 4:0 am letzten Spieltag die drittbeste Mannschaft der Rückrunde

23.05.2022 | Stand 22.09.2023, 23:21 Uhr

Torhüter Andreas Pickl vom FC Sandersdorf wurde vor seinem letzten Spiel für die Schambachtaler verabschiedet. Foto: Halbritter

Sandersdorf – Der FC Sandersdorf hat am letzten Spieltag der Kreisliga 1 Donau/Isar seine beeindruckende Punkteserie ausgebaut und den SV Karlshuld ohne Probleme mit 4:0 (2:0) besiegt. Durch die Niederlage müssen die Donaumösler den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten. Vor dem Anpfiff wurde FCS-Torwart Andreas Pickl offiziell vor den vielen Sandersdorfer Fans verabschiedet. Er wechselt wie bereits berichtet zum Neumarkter Kreisklassisten SV Wallnsdorf/Schweigersdorf.

Den Gästen war die Nervosität vor der wichtigen Partie deutlich anzumerken. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schmalzl kam kaum über die Mittellinie und verkrampfte zu sehr, um den Schambachtalern überhaupt gefährlich zu werden. In der 23. Minute sorgte Sandersdorfs Toptorjäger Sandro Rott für die überfällige Führung für die Heimelf. Nur fünf Minuten später erhöhte Spielertrainer Christian Geß nach schöner Vorarbeit von Andreas Winkler auf 2:0.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Karlshulds Stürmer Jeton Jashari, der mit dem Krankenwagen und mit Verdacht auf Kreuzbandriss abtransportiert werden musste. Nachdem in der Parallelpartie der Karlshulder Konkurrent SV Türkisch Ingolstadt zur Halbzeit bereits deutlich führte, war die Luft in der zweiten Halbzeit raus.

In der 70. Minute wurde Rott im Gästestrafraum regelwidrig von den Beinen geholt. FCS-Kapitän Michael Detling verwandelte den Strafstoß souverän ins rechte untere Eck. In der Schlussphase war die Heimelf noch ein letztes Mal erfolgreich. Rott schnürte in seiner unnachahmlichen Art kurz vor dem Schlusspfiff in der 87. Minute seinen Doppelpack zum 4:0-Endstand. Dieser klare Erfolg krönt die beeindruckende Serie des FCS, der in der Rückrundentabelle den dritten Rang belegt.

flh


FC Sandersdorf: Pickl, Winkler, Scharlach, Detling (73. Weiß), Recum, Forchhammer, Eichhammer, Geß (63. Nachreiner), Schneeberger, Pfaller (69. Kuttenberger S.), Rott. Tore: 1:0, 4:0 Rott (23., 87.); 2:0 Geß (28.), 3:0 Detling (70./Elfmeter).

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-eichstaett/sandersdorf-schlaegt-auch-karlshuld-6285357
© 2024 Donaukurier.de