Stau und Behinderungen

Lkw rutscht bei Schneefall in Graben: A9 bei Schnaittach stundenlang gesperrt

22.01.2022 | Stand 30.01.2022, 3:33 Uhr
  −Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein Lastwagen ist am frühen Samstagmorgen von der A9 abgekommen und in einen Graben gerutscht. Die Autobahn war Richtung Nürnberg stundenlang gesperrt.

Der Fahrer blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach war der Lkw bei Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) vermutlich aufgrund des Schneefalls von der Straße abgekommen.

Die A9 war wegen der Bergungsarbeiten Richtung Nürnberg bis zum Vormittag gesperrt. Laut Polizei staute es sich teilweise auf rund neun Kilometer zurück.

dpa/ajk

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/lkw-rutscht-bei-schneefall-in-graben-a9-bei-schnaittach-stundenlang-gesperrt-6281032
© 2024 Donaukurier.de