Mitten in der Nacht

Ganz ohne lauten Knall: Geldautomat in Langenbruck gesprengt

27.01.2022 | Stand 31.01.2022, 3:34 Uhr
  −Foto: vifogra

Langenbruck - Am frühen Donnerstagmorgen ist der Geldautomat einer Bankfiliale in Langenbruck gesprengt worden.

Die Täter flohen im Anschluss ohne Beute. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt.

In der Nacht auf Donnerstag, gegen 3 Uhr, wurde in Langenbruck ein sich im Vorraum einer Bankfiliale befindlicher Geldautomat mittels Gasgemisch gesprengt. Die bislang unbekannten Täter flüchteten anschließend mit einem Auto in Richtung B300.

Der Geldautomat wurde stark beschädigt, ein Zugriff auf das dort gelagerte Bargeld war nach Informationen der Polizei jedoch nicht möglich. Die Täter machten somit keine Beute. Am Geldautomaten und am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren, fünfstelligen Geldbetrags.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer (0841) 93430 zu melden. Eventuell ist ein zur Tatzeit mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B300 flüchtendes Auto aufgefallen.

DK


URL: https://www.donaukurier.de/archiv/ganz-ohne-lauten-knall-geldautomat-in-langenbruck-gesprengt-6275218
© 2024 Donaukurier.de